DAS SIND WIR – Die FireRocker von Limbic Fire

Jörn

Jörn

Vocals & Guitar

Jörn ist Lead-Sänger und Rhytmus-Gitarrist von Limbic Fire.
Eine Ballade auf Spanisch „con mucho amor“? Ein deutscher eingängiger Text? Oder doch ein klassischer Punksong auf Englisch? Alles kein Problem dank seiner vielen Reisen rund um den Globus!
Außerdem schreibt Jörn schon seit vielen Jahren Songs, weshalb er auch hauptsächlich für das Songwriting der Band verantwortlich ist.
Musik ist Jörns große Leidenschaft und wenn er auf der Bühne steht geht es ab. 😁🤘 Mit voller Power bringen er und seine Bandkollegen das Publikum zum Kochen.
Alles in allem ein netter Typ mit dem man gerne mal ein Bierchen trinkt! Cheers Mate 🍻

Laurin

Laurin

Bass Guitar & Background Vocals

Laurin ist der Mann der tiefen Töne. Als gelernter Bassist spielt er seit Jahren in unterschiedlichen Bands. Er sorgt mal dezent, mal durch eingängige Bassläufe für das Fundament der Songs.

Flo

Flo

Drums & Background Vocals

Flos Drumsounds bilden zusammen mit Laurins Bass das solide Fundament auf dem unsere Musik liegt. Mal rhythmisch treibend, wenn nötig minimalistisch, aber stets mit dem nötigen Grove sorgt Flo mit seinen Beats und Fills dafür, dass kein Bein lange still auf dem Boden stehen bleibt.

Thomas

Thomas

Guitar & Clarinet

Als gelernter Blasinstrumentalist ist ihm die Tonbildung, also der Sound das Wichtigste. So verwundert es nicht, dass es in regelmäßigen Abständen immer wieder zu Veränderungen an seinem Equipment kommt. 🙂 Er mag den harten, erdigen, aber ehrlichen Sound, der aus der Lücke zwischen  Rhythmusgruppe und dem Gesang heraus sticht.

Arturo

Arturo

Guitar & Effects

Arturo hat vier Namen, eine doppelte Staatsangehörigkeit und ist einfach einmalig. 🙂
Mit einer seiner 7 saitigen Gitarre (mit 24 speziell eingebauten Schaltmöglichkeiten) entlockt er seinem Multieffektboard jeden nur erdenklichen Sound und brennt sich mit seinen unverkennbaren Stil in die Köpfe der Zuhörer. Mit diesen individuellen und in jedem Lied anders klingenden Elementen, macht er der Vielfältigkeit seiner Locken alle Ehre.