Bandbiografie

„Don’t, don’t, don’t look back. Go, go, go ahead.“
Limbic Fire steht für handgemachte Rockmusik, die tief in eure Köpfe einschlägt. Kraftvolle Gitarrenriffs, ein treibendes Schlagzeug, ein druckvoller Bass und eine prägnante, unverwechselbare Stimme zeichnen Limbic Fire ebenso aus, wie die eingängigen Melodien die eure Füße wie von Geisterhand in Bewegung bringen.
Die 5 Jungs aus Freiburg sorgen durch eine interessante Mischung aus Rock, Pop, Punk und Crossover für Abwechslung. Kurzum: Lasst euch vom „Fire Rock“ der Band wegblasen!

Musikalische Laufbahn:

Limbic Fire wurde im September 2016 von den 5 erfahrenen Musikern Jörn, Thomas, Arturo, Florian und Laurin gegründet. Das Repertoire der Band besteht fast ausschließlich aus eigenen Songs. Bereits im Dezember 2016 konnte Limbic Fire den 2. Platz bei der goldenen Sirene (Song Slam im „The Great Räng Teng Teng“) erspielen. Im November 2017 hatte die Band einen Radioauftritt mit Interview bei PH Radio 88,4.
Nach einer anfäglichen Zeit im Proberaum ist das Ziel von Limbic Fire nun ihre Bekanntheit zu steigern und viele Konzerte in und um Freiburg zu spielen.